zum Hauptinhalt springen

Mitgliedertag 2020 - aus der Praxis für die Praxis

Am 19. Februar 2020 haben wir unsere Mitglieder samt Fachabteilungen zu einem Mitgliedertag nach Oberaula (Bad Hersfeld) eingeladen. Pro Mitgliedsbetrieb konnten max. 3 Personen teilnehmen.

Unser neues Format, welches auch gleichzeitig unsere traditionellen Mitgliedertage abgelöst hat, setzt auf kompakte Inhalte zu einem Themenschwerpunkt, fachkundig vermittelt aus erster Hand. Erstmals waren auch Händlerkollegen als Referenten eingebunden. Ein voller Erfolg!

Nachstehend die Themen und Referentenliste für all die, die nicht dabei sein konnten:

Elektronische Rechnungen im Landtechnikhandel am Beispiel von COS-Warenwirtschaft - Anwenderbericht

Referent: ILAFA eG Peine Mitglied: German Malzer e.K., 95666 Mitterteich

Dokumentenmanagementsystem / Archiv im Landtechnikhandel am Beispiel von Amagno DMS/Archiv – Anwenderbericht

Referent: ILAFA eG Peine Mitglied: Schlotter GmbH & Co. KG, 65510 Idstein-Wörsdorf

Technikboerse.com – Neue App am Start

Referent: Stefan Doseth, Leiter Verlagsbereich Landtechnik dlv Verlag
App Handout (PDF – 177.63 kB)

Maschinen-Premium-Konzept – die erste motorunabhängige Garantieversicherung für Neu- und Gebrauchttechnik

Ihr Alleinstellungsmerkmal am Markt! Entwickelt von ILAFA-Händlern
Referent: Hagebau Versicherungsdienst GmbH, 29614 Soltau

Cyberversicherung – die Feuerversicherung des 21. Jahrhunderts

Referent: Hagebau Versicherungsdienst GmbH, 29614 Soltau

Für Mitglieder mit Vorübernachtung gab es ein gemeinsames Abendessen mit fachlichem Austausch.

Sie konnten nicht dabei sein, interessieren sich aber für einen der Themenbereiche.
Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen auf Ihr Interesse.